Geschichte

Die sonne-beck Geschichte

Die Geschichte des sonne-beck begann im Jahre 1990 in Weinfelden. Manuela und Markus Wirth zogen von Arosa nach Weinfelden und übernahmen die Bäckerei mit dem Café zur Sonne. Mit der Namensgebung sonne-beck wurde bald eine der innovativsten Bäckereien in der Region geschaffen, die mit ihrem Qualitätsstandard und ihren ausgefallenen Produkten von sich Reden machte.

Im Jahr 2002 konnten in Frauenfeld die Holzofen-Bäckerei Vorstadt und die Bäckerei Talbach käuflich übernommen werden. In den folgenden Jahren wurde kontinuierlich expandiert und an wichtigen Standorten in und um Frauenfeld neue Verkaufsstellen übernommen oder eröffnet.

Der sonne-beck heute

Ein moderner, attraktiver Arbeitsplatz mit drei Produktionsstätten, acht eigenen Verkaufsstellen und flexiblen Arbeitszeitmodellen für über 70 Mitarbeitende. Zudem werden neun Ausbildungsplätze für die Berufe Bäcker-Konditor-Confiseur/-in und Detailhandelsfachmann/ Detailhandelsfachfrau angeboten.